Danke all denen, die es geschafft haben, hier ihre Eindrücke zu hinterlassen. Es ist gut für all diejenigen, die eine Fahrschule suchen, die Erfahrungen und Erfolge der nun schon fahrenden, ehemaligen Schülern zu lesen. Aber es gibt leider immer wieder ehem. Fahrschüler, die keine Foto´s machen lassen, oder hier ein paar Worte schreiben.... schade.

Aber ich danke allen, die bisher hier waren, für ihr Vertrauen. Und freu mich auf die, die noch kommen werden.

Kommentare: 74
  • #74

    Stephanie Franke (Freitag, 16 August 2019 15:53)

    Liebe Sylvi,

    auch ich durfte 2018 mit Dir meinen Traum vom Führerschein erfüllen, dafür wollte ich Dir noch einmal von ganzem Herzen Danken.
    Danke dafür das du so viel Geduld mit mir hattest und mir mit deiner ruhigen Art immer weiter geholfen hast wenn ich (wie so oft) unsicher war. Ganz lieben Dank dafür!!

    Liebste Sylvi,bleib wie du bist eine wunderbar herzliche Frau der ich alles Glück der Welt und allzeit gute Fahrt wünschen möchte.

    Liebe Grüße�

    Stephanie

  • #73

    Silvi (Mittwoch, 28 November 2018 21:21)

    Liebe Sylvi,

    auch ich möchte dir noch einmal ganz herzlich danken, dass ich bei dir das Autofahren lernen durfte. Mit deiner herzlichen Art und deiner Geduld hast du mir die Angst vorm Fahren genommen. Du hast an mich geglaubt und mir immer wieder Mut gemacht. Das hat mir vor allem vor den Prüfungen sehr geholfen. Auch dass du mehr Fahrstunden mit mir gefahren bist, als ich vielleicht gebraucht hätte, ist keinesfalls selbstverständlich. Auch dafür nochmal ganz lieben Dank.
    Ich habe mich bei dir immer gut aufgehoben gefühlt und hätte mir keine bessere und liebenswertere Fahrlehrerin wünschen können.
    Dir wünsche ich viel Glück für die Zukunft und jedem deiner Fahrschüler eine so schöne Zeit mit dir wie ich sie hatte.

    Liebe Grüße
    Silvi

  • #72

    Niklas B. (Donnerstag, 20 September 2018 20:34)

    Liebe Sylvi,

    auch ich möchte mich hier noch einmal von ganzem Herzen bei dir bedanken. Zum einen für deine super verständlichen Erklärungen und Tipps, die so manches Manöver so viel einfacher gemacht haben, aber vor allem auch für deine geduldige und verständnisvolle Art. Ich habe so oft daran gedacht einfach aufzugeben, weil mir die selben Fehler immer wieder unterlaufen sind, aber du hast immer an mich geglaubt und mir den Mut gemacht, das bis zum Schluss durchzuziehen. Das so jemand Unsicheres wie ich es nun tatsächlich beim 1. Anlauf durch die Prüfung geschafft hat, habe ich dir zu verdanken.
    Ich kann mir noch gar nicht so richtig vorstellen jetzt ohne dich zu fahren, aber dank dir hab ich nun Spaß am Auto fahren und genug Selbstvertrauen in meine Fahrfertigkeiten, um weiter dran zu bleiben.

    Vielen Dank für die tolle Zeit, ich bin unglaublich froh meinen Führerschein bei dir gemacht zu haben!

    LG Niklas

  • #71

    Sabrina (Samstag, 04 August 2018 09:45)

    Liebe Sylvi,

    vielen Dank für die lehrreiche und auch spaßige Zeit hinterm Steuer, für deine Geduld und fürs Mut machen ! Du hast mich die ganze Ausbildungszeit so toll unterstützt. Ich werde beim fahren immer an deine guten Ratschläge und deine kleinen Eselsbrücken denken :)
    Du bist ein super Lehrerin und ich möchte dir an dieser Stelle noch einmal für alles Danken !

    Liebste Grüße,

    Sabrina

  • #70

    Katharina (Montag, 11 Juni 2018 21:32)

    Liebe Sylvi,
    die Entscheidung bei Ihnen fahren zu lernen war ein sehr guter Entschluss. Danke das Sie mir geduldig Ihr Wissen übermittelt haben und nicht verzagt haben wenn es mal nicht so funktionierte oder ich schon wieder den Schulterblick vergessen hatte. Mit Ihrer offenen, herzlichen und positiven Art haben Sie eine angenehme Atmosphäre geschaffen und so mancher Situation den Druck genommen. Dank Ihrem Unterricht habe ich nun die Prüfungen bestanden und werde noch oft beim Autofahren an Sie und Ihre hilfreichen Tipps denken.
    Liebe Grüße
    Katharina

  • #69

    Nele (Montag, 12 März 2018 20:56)

    Liebe Sylvie,
    dafür, dass ich nun fahren darf, muss ich Ihnen danken!
    Mir fiel das Autofahren nie einfach, Sie haben aber trotzdem immer geglaubt, dass ich es auch schaffen kann. Getreu nach dem Motto bei Ihnen hat es bisher jeder geschafft, haben Sie mich beim Fahren immer unterstützt. Dabei wurde es auch nie langweilig;).
    Vom Blinken beim Auffahren auf Bundesstraßen bis hin zum Parken, geduldig haben Sie mir immer alles drei Mal erklärt. Nun finde schließlich auch ich das Grünpfeilschild und freue mich, dass ich es heute geschafft habe.
    Ich wünsche Ihnen weiterhin tolle Fahrschüler, alles Gute und allzeit gute Fahrt!
    Liebe Grüße,
    Nele

  • #68

    Lena J. (Freitag, 02 März 2018 20:51)

    Liebe Sylvi,
    Vielen lieben Dank, dass du mir beigebracht hast, Auto zu fahren. Du hast immer so viel Geduld mit mir gehabt, auch wenn ich Mal einen blöden Tag erwischt habe. Du hast es geschafft, mir die Angst vorm fahren zu nehmen, hast mir mit einer Seelenruhe alles erklärt und hast es hingenommen, wenn ich die einfachsten Sachen doppelt und dreifach gefragt haben ("das ist jetzt aber ein Fahrstreifenwechsel, oder???").
    Ich habe die Zeit genossen, auch wenn es das ein oder andere Mal, ziemlich nervenaufreibend war...:D Trotzdem hast du nie die Geduld mit mir verloren, mich immer ermutigt und mir auch die Nervosität genommen.
    Ich wünsche dir weiterhin noch eine gute Zeit, tolle Fahrschüler und allzeit gute Fahrt! :)

  • #67

    Konstantin K. (Donnerstag, 28 September 2017 14:29)

    Auch an dieser Stelle möchte ich noch einmal sagen: DANKE DANKE DANKE!
    Du hast es mit deiner ruhigen und geduldigen Art geschafft, dass selbst ein nervöses Etwas wie ich am Ende das Fahren gelernt hat :)
    Es war mir eine Freude mit dir gemeinsam, als Fahrlehrerin aber auch als Person, das Fahren zu lernen! Jeder deiner zukünftigen Fahrschüler kann sich glücklich schätzen mit dir zu fahren, eine bessere Wahl kann man gar nicht treffen :)
    LG Konstantin

  • #66

    Nadja (Montag, 26 Juni 2017 19:17)

    Vielen Dank liebe Sylvi. Du bist eine unglaublich geduldige, lebensbejahende Person. Es war mir eine Freude, das Autofahren von dir zu erlernen.

  • #65

    Michelle N. (Donnerstag, 25 Mai 2017 19:57)

    Hallo liebe Sylvie,
    wollte nun auch mal meinen Dank hier hinterlassen. Bin so froh, endlich meinen Führerschein zu haben und vor allem nicht mehr ständig aufgeregt zu sein und Angst vorm Fahren zu haben! Ich weiß, es war nicht immer einfach mit mir und dafür danke ich dir. :D
    Habe dich auch schon weiter empfohlen. :)
    Man hat nicht das Gefühl, neben einem oberstrengen Fahrlehrer zu sitzen, der sich denkt, dass man zu doof für's Fahren ist. Du kannst dich super in deine Fahrschüler hinein versetzen, bist verständnisvoll und man kann mit dir über sooo viel quatschen.
    Liebe Grüße,
    Michelle

  • #64

    Iris F. (Freitag, 17 Februar 2017 14:22)

    Hallo!
    Mit der Bewertung dieser super Fahrschule kann ich mich allen anderen vorherigen Einträgen nur anschließen. Nachdem ich -leider-bei einer anderen Fahrschule die Theorie bestanden hatte und mit der Praxis angefangen hatte, hatte ich mehr Angst vor als Freude am Fahren und deshalb auch nur sehr wenig Lust. Als ich dann zu Sylvi kam -ich bereue sehr, das nicht schon früher getan zu haben- verflüchtigte sich meine Angst immer mehr und ich hatte immer mehr Freude am Fahren. Vielen, vielen lieben Dank dafür!!!!

  • #63

    Michael (Donnerstag, 02 Februar 2017 15:08)

    Hallo - Ich wollte hier nochmal sagen das ich die Fahrschule echt genossen habe. Es war eine tolle Zeit und ich erinnere mich gerne daran zurück. Ich empfehle euch heute noch an jüngere Freunde weiter! Vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf der Straße :) LG Michael

  • #62

    Susanne S. (Dienstag, 20 Dezember 2016 20:56)

    Liebe Sylvi,
    ich danke dir ganz sehr für deine Geduld und deine liebe Art, wie du mir das Auto fahren nahe gebracht hast. Ich habe mich immer wohl und gut aufgehoben gefühlt. Du hast mir meine Angst vor dem Fahren genommen!
    Die Fahrstunden und unsere Gespräche werden mir fehlen.
    Ganz liebe Grüße,
    Susanne

  • #61

    Katia O. (Dienstag, 22 November 2016 21:05)

    Silvy, auch hier möchte ich Dir nochmal Danke sagen für die tolle Zeit, mit Dir als Fahrlehrerin an meiner Seite, für deine Geduld und deine liebevolle Art mir das fahren bei zu bringen!!! Beide Prüfungen beim ersten mal bestanden!!!
    Ich wünsche Dir für die Zukunft weiterhin viel Spaß mit den noch kommenden Fahrschülern und maximale Erfolge :-)
    Bleib so wie du bist!!!! Ganz liebe Grüßeee :-)

  • #60

    Odett (Montag, 10 Oktober 2016 18:40)

    Hey Hey Sylvie.
    Ich hab mich viele Jahre vor der Fahrschule gedrückt und viel Angst davir gehabt.
    Aber bei dir war ich super aufgehoben und konnte meine Angst überwinden.
    Das Programm ist wirklich super. Und es hat gar nicht lang gedauert und ich hatte Spaß am Auto fahren.
    Es war auch witzig und hat mir viel Anspannung genommen. Kann ich allen nur empfehlen die Angst vor dwm Fahren haben.
    Beim ersten Mal bestanden ;-)
    Viele liebe grüße.

  • #59

    Anja B. (Sonntag, 21 Februar 2016 22:34)

    Hey Sylvi,
    Ich hoffe ich kann hier mit meinen Worten ein paar Leute ansprechen die eine Fahrschule suchen, in der sie nicht nur super gut Auto fahren lernen, sondern auch der Spaß am Fahren im Vordergrund steht. Es war auf jedenfall richtig lehrreich und locker bei dir in den Theorie- und Praxisstunden :) und ich wünsche dir, dass du weiterhin so viel Geduld (wie mit mir, aufgeregten Huhn) aufbringst. Danke, danke, danke- ich hätte nie gedacht, dass ich beim ersten Mal bestehe (Theorie und Praxis)!!! :D Weiterhin gute Fahrt auf den Straßen ;)

  • #58

    Sarah D. (Freitag, 08 Januar 2016 18:09)

    Huhu Sylvie,
    endlich hab ichs geschafft mal ein paar liebe Worte zu schreiben. Ich wollte mich für die schöne Zeit bedanken, mit immer guter Laune und viel Geduld, die du für jeden Einzelnen aufbringst.
    Viel Glück für die Zukunft und weiteren glücklichen Fahrschülern ;D

  • #57

    Dettmer Anja (Freitag, 18 Dezember 2015 18:53)

    Hey Sylvie.Dankeschön für die tolle Zeit.dank an deine Geduld ,Einfühlungsvermögen und verständnis.du hattest immer gute Laune u hast immer alles möglich gemacht mit kurzfristigen fahrstunden.werde dich auf jeden Fall weiter empfehlen.weiterhin viel Freude mit dein weiteren schülern

  • #56

    Vanessa R. (Montag, 28 September 2015 21:58)

    Liebe Sylvi,
    Ich möchte mich nochmal bedanken, dass du mir so gut das fahren beigebracht hast und dabei immer ein Lächeln auf den Lippen hattest. Ich fahre seit dem Ausbildungsbeginn jeden Tag und bin stets aufmerksam und habe überhaupt keine Angst beim Fahren. Auch wenn andere Autofahrer manchmal wie die Deppen fahren :D
    Ich empfehle dich Jedem weiter und wünsche dir weiterhin viel Spaß und Ehrgeiz! Du bist die beste Fahrlehrerin, die man sich hätte wünschen können!
    Liebe Grüße Vanessa

  • #55

    Daniel T. (Donnerstag, 21 Mai 2015 12:43)

    Hallöchen liebe Sylvi,

    dank deiner vielen vielen vielen Erklärungen sowie deiner unermütlichen Geduld ist es mir Gelungen, die Theorie/Praxisprüfung beim ersten mal erfolgreich zu bestehen.
    Vielen lieben Dank !!!
    Bleib bitte so wie du bist und ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute.
    Ich komm bestimmt mal rum ;)

  • #54

    Eric S. (Mittwoch, 18 März 2015 15:15)

    Welch empfehlenswerte Fahrschule (und Fahrlehrerin). Aufgrund von Umzugsplänen hatte ich es etwas eilig und so konnte mich Sylvi durch Theorie- und Praxistests beim ersten Anlauf innerhalb von knapp 3 Monaten durchbringen. Ferner hatte ich durch vergangene, fehlgeschlagene Fahrversuche auch Zweifel, ob das ganze Unterfangen überhaupt etwas wird - mit Sylvi lag das jedoch im Bereich des Möglichen :)

    Vielen Dank für die schöne Zeit und Geduld, mach weiter so! :)

  • #53

    Luisa (Montag, 16 März 2015 20:26)

    Liebe Sylvi, ich kann dir gar nicht oft genug, für die Vorbereitung auf meinen Führerschein, danken. Du bist eine liebenswerte Fahrlehrerin, die uns eines immer gibt: Sicherheit.
    Ich wünsche alles Gute, deine Luisa :)

  • #52

    Josephine (Donnerstag, 12 Februar 2015 21:28)

    Nach einem Fahrschulewechsel, kann ich nun sagen: "Alles richtig gemacht!". Danke liebe Sylvi. Du bist eine richtig gute Fahrlehrerin, mit deiner Hilfe habe ich die Prüfung direkt beim ersten Mal bestanden! Du hast mir Sicherheit gegeben beim Fahren und mich super vorbereitet.

    Weiter so!

    Ich kann dich mit Sicherheit weiterempfelen!

    Deine Phine









  • #51

    André (Donnerstag, 29 Januar 2015 07:01)

    Liebe Sylvi Ich habe meinen Führerschein schon ein bisschen länger, kann aber trotzdem deine Fahrschule nur weiterempfehlen. Mach weiter so Sylvi und alles Gute.

  • #50

    Christian (Freitag, 24 Oktober 2014 23:37)

    Liebe Sylvi
    ich danke dir wirklich sehr für deine starken Nerven
    jetzt darf ich endlich Auto fahren und das allein hab ich dir zu verdanken. Ich hab mich immer auf jede theoretische sowohl auch auf praktische Stunde bei dir gefreut. Das fahren mit dir hat mir immer ein lächeln aufgesetzt du bist eine super Fahrlehrerin.
    Ich bin echt froh das ich mich damals mich für deine Fahrschule entschieden habe ich habe es keine Fahrstunde bereut. Tja was soll ich noch sagen du bist einfach top für mich die beste Fahrlehrerin in ganz Leipzig. Vielen lieben Dank
    Wir sehen uns ich komme demnächst mal vorbei :)

  • #49

    Maria (Dienstag, 30 September 2014 21:44)

    Liebe Sylvi,
    vielen Dank, dass ich durch dich meinen Führerschein erhalten konnte. Es hat mir wirklich sehr sehr viel Spaß gemacht. Du hast mir die Angst vor der theoretischen und praktischen Prüfung genommen und ich habe mich immer sehr gut auf alles vorbereitet gefühlt. In den theoretischen Stunden hat Sylvie uns alles sehr gut erklärt und vieles mit Beispielen aus der Praxis untermalt, sodass die erste Fahrt im Straßenverkehr gar nicht so schwer wie erwartet war. Was mir besonders gut gefallen hat, war die familiäre Atmosphäre während der gesamten Zeit.
    Mach weiter so und alle die bei Sylvie fahren lernen dürfen, wünsche ich eine schöne Zeit!
    liebste Grüße Maria

  • #48

    Isy (Montag, 29 September 2014 18:39)

    Liebe Sylvi,
    Ich danke Dir für die schöne Zeit, deinen Witz und Humor und vor allem für deine stählerne Geduld, auch noch, wenn ich am liebsten ausgestiegen wäre. Eine bessere Fahrleherin hätte ich mir nicht wünschen können.
    ******** zig Sterne verdienst du!
    BIS GANZ BALD....

  • #47

    Dania (Donnerstag, 21 August 2014 18:05)

    Liebe Sylvi,
    vor allem weil hier deine ehemaligen FahrschülerInnen so viel positives zu berichten haben, habe ich mir Dich und deine Fahrschule ausgesucht. Ich wurde nicht entäuscht, du bist absolut zu empfehlen!
    Sowohl der Theorie- als auch der Fahrunterricht haben mir sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn meine Nerven manchmal nicht so stark waren, warst du immer geduldig mit mir und hattest liebe Worte.
    Die Prüfung habe ich heute, dank dir, bestanden und darf nun endlich mit meinem kleinen Bus fahren :)
    Du bist eine super Fahrlehrerin.
    Wir sehen uns.

  • #46

    Sandra (Immi ;)) (Donnerstag, 26 Juni 2014 16:18)

    Liebe Sylvi,

    ich hätte es heute ganz ehrlich nicht für möglich gehalten - aber ich bin durch! Erfolgreich! Wow! :)
    Vom ersten Tag an toll fand ich deine Herzlichkeit und die Gespräche während der Fahrten werd' ich sicherlich vermissen. Wer eine geduldige und immer gut gelaunte Fahrlehrerin sucht, ist bei dir genau richtig!

    Bleib so wie du bist und lass es dir in deiner neuen Wohnung gut gehen ;-)

    Ganz liebe Grüße,
    Sandra

  • #45

    Katharina (Mittwoch, 11 Juni 2014 22:15)

    Liebe Sylvi,
    das Schicksal hat es damals gut gemeint, als wir uns zufällig begegnet sind und ich mit meinem Führerschein angefangen habe. Du bist einfach die beste (Fahr)lehrerin bei der ich Unterricht hatte, weil du erstmal 'nen Kilometerlangen Stahlseil-Geduldsfaden hast, der selbst bei mir nicht gerissen ist, du mir immer Sicherheit gegeben hast und weil du immer total herzlich bist.
    Also kurzum ich bin endlos glücklich, dass ich meine Fahrprüfung dank dir jetzt endlich geschafft habe und freue mich, dass wir nochmal für die BE zusammen fahren können!
    Danke nochmal für alles und Liebe Grüße
    Katharina

  • #44

    Pauline (Montag, 24 März 2014 17:41)

    Liebe Sylvie,
    nachdem ich jetzt auch mit dem Roller auf den Straßen allein unterwegs bin und mit de Auto ja immerhin fast alleine, möchte ich dir noch einmal herzlich danken. Die Fahrstunden waren für mich mehr Freizeit als Unterricht und auch die Theorie machte richtig Spaß. Du wirst nie unfreundlich und man hat immer Spaß im Auto. Man kann dir nur wünschen, dass du weiterhin so viel Spaß bei deiner Arbeit hast und auch nette Fahrschüler dazu.
    Ich hoffe, die CD läuft und bereitet dir bendso viel Freude wie mir die Fahrstunden,
    Liebe Grüße,
    Pauline

  • #43

    Maximilian C. (Mittwoch, 19 März 2014 16:47)

    Lieby Sylvi,

    jetzt kommt endlich auch mein Beitrag, bevor ich es vergesse. Über 2 Wochen ist es nun her und ich bin immernoch baff, jetzt fast alleine Auto fahren zu dürfen. Die Fahrstunden haben mir, sowie auch die Theorie, viel spaß gemacht. Du bist nicht nur die beste Omi, sondern auch die beste Fahrlehrerin der Welt und dafür bin ich Dir sehr dankbar. Ich denke ich konnte sehr viel von Dir lernen und habe bei meiner ersten Fahrt ohne Dich, Dich schon vermisst..... Die Fahrstunden sind eher auf freundschaftlicher Basis abgelaufen, was das ganze angenehmer machte und das fande ich sehr gut!

    5 Sterne, ich empfehle Dich weiter!

    Viele liebe Grüße und danke noch einmal, ich schick Dir im Sommer den Leander vorbei
    Maximilian C.

  • #42

    Isabelle (Mittwoch, 12 März 2014 22:19)

    liebe sylvi,
    ich war heute wirklich unendlich glücklich als ich auch die praktische prüfung bestanden habe und wollte dir für alles danken :) die fahrstunden haben wirklich sehr viel spaß gemacht und ich glaube ich hätte mich für keine bessere fahrschule entscheiden können. man merkt in jeder fahrstunde, dass dein beruf deine berufung ist und in jeder situation fühlt man sich immer sicher.
    nochmal vielen vielen dank, dass du mir alles beigebracht hast, ich werde mich immer an die schöne zeit erinnern.
    liebe grüße, isabelle

  • #41

    Simon S. (Montag, 30 Dezember 2013 12:50)

    Liebe Sylvi,

    auch ich will mich nochmal herzlich bei dir für alles bedanken!
    In den letzten 4 Monaten hab ich nicht nur Autofahren gelernt und die Prüfungen beide beim ersten Mal bestanden, sondern auch jede Menge Spaß gehabt!
    Durch deine offene und sympathische Art fühlt man sich von Anfang an Wohl und es ist mehr so als würde man mit einer guten Freundin als mit einer Lehrerin fahren, nur mit dem Unterschied, dass man dabei noch etwas lernt :)
    Obwohl ich froh bin, meinen Führerschein schon zu haben, fehlen mir die Fahrstunden ein bisschen und ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.

    Ich hoffe du erholst dich gut in deinem wohlverdienten Urlaub und wünsche dir einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr!

    Liebe Grüße und nochmal danke, für die angenehme Zeit!
    Simon S.

  • #40

    Sophie (Mittwoch, 11 Dezember 2013 15:51)

    Liebe Sylvi,

    ich wollte mich nochmal ganz herzlich bei dir für alles bedanken!
    Danke, dass du immer an mich geglaubt hast und mir Mut zugesprochen hast.
    Du bist wirklich eine tolle Fahrlehrerin und auch super sympathisch.

    Durch dich hab ich gelernt, wie viel Spaß Auto fahren macht und nun fahr ich mich jeden Morgen selbst zur Schule ;-)

    Ich hoffe, dass wir uns noch das ein oder andere Mal sehen und wünsche dir tolle Fahrschüler und viel Spaß!

    Ich drück dich!
    Liebe Grüße und bis bald

    Sophie

  • #39

    Heidi (Dienstag, 10 Dezember 2013 23:05)

    Hallo liebe Sylvi!
    Heute war der Tag der Tage! Ich habe die Prüfung bestanden und nun darf ich fahren! Das alles verdanke ich dir, weil du immer ruhig und verständnisvoll warst. Du erklärst einem einem alles so Super, das man von Beginn an Spaß am fahren hat! Es war so eine tolle Zeit und wir hatten viel Spaß in den Stunden! Du bist eine sehr sympathische Person und ich werde dich an jeden weiterempfehlen der seinen Führerschein machen möchte!
    Du bist toll und ein Riesen Dankeschön an dich!
    Liebe Grüße Heidi :D

  • #38

    Melanie (Mittwoch, 23 Oktober 2013 23:59)

    Huhu tollste Fahrlehrerin Sylvi,
    aaaalso wer bei dir Fahren lernen will ist dort auch richtig. Du hast alles spitzenmäßig erklärt und verständlich rüber gebracht. Dank dir darf ich nun Auto fahren was so viel spaß macht, wenn mich jemand fragt empfehl ich dich gern weiter. Schade das Unsere Zeit nun vorbei ist, als Mensch bist du nämlich auch sehr sympathisch.

    Ich wünsche dir noch viele tolle Fahrschüler und ein beschwerdefreies Leben.
    Gaaaaanz liebe Grüße

  • #37

    Susanne (Freitag, 27 September 2013 18:32)

    Hallo liebe Sylvi,
    nun habe ich es endlich auch geschafft. Auch wenn es am Anfang manchmal nicht so einfach mit mir war. Durch Deine ruhige und geduldige Art hast Du mir immer wieder Mut gemacht, weiter zu machen. Und ich habe bei Dir gelernt, das Autofahren auch Spaß macht. Ich danke Dir von ganzem Herzen. Auch das Du mich bei der Vorbereitung zur Theorieprüfung so unterstützt hast. Du bist wirklich eine super Fahrlehrerin. Wäre schade wenn es Dich nicht gäbe. Des halb wünsche ich Dir noch viele schöne Fahrstunden mit Deinen Fahrschülern. Ich komme irgendwann mal auf einen Kaffee rum, wenn es Dir recht ist.
    Bleib so wie Du bist.

    Susi

  • #36

    Steffi (Mittwoch, 21 August 2013 16:34)

    Liebe Sylvi,
    sonst kommen die vielen Worte ja immer von dir, aber jetzt bin ich mal dran.
    Ich bin damals mit dem Gefühl zu dir gekommen, dass ich alles schaffen kann, wenn ich es nur will… abgesehen vom Auto fahren. Doch schon in meiner ersten Fahrstunde sagtest du zu mir, ich sei ein Naturtalent und ich musste direkt vom Übungsplatz ab auf die Straße zu all diesen anderen Autos, wo ich sooo viel hätte kaputt machen können. Nichts passiert, Glück gehabt und damit war auch meine Panik verflogen.
    Allein der Theorieunterricht bei dir war herrlich. Immer waren Kaffee und Kekse da und mit deinen super lustigen Alltagsgeschichten aus dem Straßenverkehr konnte man sich gleich alles viel besser merken. Ich hatte immer Spaß und hab mich jeden mal auf die Abende gefreut, an denen ich bei dir nochmal die Schulbank drücken musste.
    Mittlerweile fahre ich fast so gut wie du. Fast! Ich bin schon durch Großstädte gefahren, hab auf der Autobahn so richtig Gas gegeben (ich liebe es immer noch), stand im Stau, ärgerte mich über Sonntagsfahrer, die immer so schön die Mittelspur verstopfen und bringe schon meine Beifahrer dazu, während der Fahrt ganz in Ruhe ein Buch zu lesen.
    Ich bin dir wirklich unendlich dankbar, dass du so ein geduldiger Mensch bist. Ich wünsche dir noch viele lustige Fahrstunden mit vielen lustigen Fahrschülern, die dich hoffentlich genau so kennen und schätzen lernen wie ich. Ich hoffe, dass wir uns noch das ein oder andere mal über den Weg laufen.
    Bleib so wie du bist und fühl dich gedrückt,
    deine Steffi

  • #35

    Jeannine (Freitag, 03 Mai 2013 14:06)

    Huhu Sylvi, ich wollte dir nochmal gaaaaaaaaaaanz lieb Danke sagen..... Danke fürs Geduldig sein, Danke fürs Ängste nehmen, Danke für viele schöne lustige Momente und witzige Zufälle ;) Es war eine super Entscheidung bei dir den Führerschein zu machen, ich hätte mir keine bessere Fahrlehrerin wünschen können. Danke für Alles und mach bitte weiter so! Du machst das echt toll. Allen zukünftigen Fahrschülern drück ich schonmal die Daumen! Wenn ich es geschafft habe, dann schafft ihr es auch! Danke, dass du immer ein bisschen mehr an mich geglaubt hast, als ich an mich selbst und mich damit immer wieder motiviert hast :) Ich drück dich! DAAAANKE

  • #34

    Sonny (Donnerstag, 07 Februar 2013 18:57)

    Liebe Sylvi,

    lange, lange hab ich überlegt was ich dir schreiben könnte, aber ich glaube kurz und knapp, das triffts am Besten: Du bist einfach Spitze! Du hast mir die Angst vorm Fahren genommen und gezeigt, dass es richtig Spaß machen kann mitm Auto durch die Gegend zu düsen. Mit deiner Engelsgeduld hast du es immer geschafft mich zu motivieren und nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Ich bin dir einfach unheimlich dankbar. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute in allen Lebenslagen und freu mich schon auf´s Käffchen trinken :-)

    Bis bald und liebe Grüße,
    Sonny

    P.S. Smarti fahren macht riesen Spaß ;-)

  • #33

    Lisa (Montag, 14 Januar 2013 12:55)

    Als ich mich entschied den Führerschein zu machen, war ich ziemlich nervös , weil ich dachte , dass Fahrlehrer/innen immer gestresst und unfreundlich sind. Dann aber meldete ich mich bei Sylvi an und wurde vom ganzen Gegenteil überrascht. Die Fahrstunden waren wirklich immer sehr lustig und haben Spaß gemacht. Auf die Theorieprüfung wird man super vorbereitet! Ich kann diese Fahrschule nur empfehlen!!!!!

    danke Sylvi :)

  • #32

    Claudi (Mittwoch, 12 Dezember 2012 16:46)

    Liebe Sylvi,

    nochmal ein riesiges Dankeschön für die super lustigen Fahrstunden, von denen mir jetzt noch beim Auto fahren Dein super Spruch "1.Gang, Handbremse runter, Schleifpunkt und Gas..." im Ohr klingt :) Trotz dass der Scheibenwischer-Hebel öfter mein Rechts-Blinker und die Kupplung mein "bester Freund zum (ab-)saufen" waren, hast Du die Geduld gewahrt und mir gezeigt, wie toll Auto fahren ist :)

    Allen angehenden Fahrschülern kann ich nur sagen, Sylvi ist nicht nur eine super Fahrlehrerin sondern auch ein toller, lieber und lockerer Mensch, der Euch vom Anfang der Theoriestunden bis zum Ende der Prüfungen in allem unterstützt!

    DANKE, Sylvi :*

  • #31

    Nicole (Donnerstag, 06 Dezember 2012 20:24)

    Dieser Nikolaustag wird mir ewig in Erinnerung bleiben und das alles dank dir liebe Sylvi.
    Du hast mir gezeigt das Auto fahren Spaß macht und das mit einer Geduld :-D der Wechsel zu dir ist das beste was mir passieren konnte, sonst würde ich wahrscheinlich jetzt immer noch rumeiern... Ich hatte nicht einmal Angst heute Mut diesem plötzlichen wintereinbruch denn ich wusste du warst an meiner Seite. Deine einfühlsame Art hat mir die ganze Zeit Mut gemacht und du warst die einzige die an mich geglaubt hat, dafür danke ich dir so unendlich sehr. Ich werde unsere schönen fahrstunden vermissen, es war immer lustig und sehr lehrreich. Auch wenn ich mich wiederhole es war schön das wir diesen wichtigen weg in meinem Leben gemeinsam gehen konnten. Super Frau Super Fahrlehrerin alles Super <3

  • #30

    Henry Gadzinski (Montag, 03 Dezember 2012 08:14)

    hey hey sylvi. nach langem suchen hab ich dich gefunden.haben uns ja dann och aus den ochen verloren.hab von deienm umzug gehört und von deiner neuen fahrschule. ich hoffe du hast genauso viel spaß wie hier in wurzen.war eine super zeit mit dir.schade das die fahrten immer so schnell rum waren.ich wünsche dir viel erfolg in leipzig. wenn ich zeit habe und wir es einrichten könn komm ich mal rum. bis die tage

  • #29

    Conny Glass (Sonntag, 18 November 2012 21:21)

    Hey Liebe Sylvi,
    der Wechsel zu Dir war das Beste was mir passieren konnte!!!!Nach 2 Jahren ewigen Schreiereien , Beschimpfungen bis einen die Tränen kamen u ner verdammt großen Menge Euro´s, riesen Angst und keine Freude mehr am Fahren,bin ich zu Dir gestoßen! Und siehe da, mit viel Einfühlungsvermögen, ner Menge Geduld und ganz vielen tollen Erklärungen hab ich mit nur ganz wenig Euro Aufwand und garni sovielen Fahrstunden bei Dir die Freude u das Selbstvertrauen wiedergefunden zum Auto fahren!Habe am 15.11.2012 meinen Führerschein bestanden und in den paar Tagen bin ich schon einige Strecken gefahren ......ich bin über glücklich,das ich es Dank Deiner Hilfe endlich geschafft habe.....vielen Dank <3 drück dich

  • #28

    Katharina Koch (Montag, 29 Oktober 2012 12:59)

    Seit einigen Monaten fahre ich regelmäßig und bin täglich ÜBERGLÜCKLICH mit meinem Füherschein in der Tasche. Ich bin echt super dankbar für die tolle Zeit der guten Fahrstunden mit Silvi. Hätte in ganz Leipzig keine bessere Fahrlehrerin bzw Fahrschule finden können. DANKE <3

  • #27

    Sophie (Sonntag, 07 Oktober 2012 20:25)

    Liebe Sylvi,

    auch ich möchte mich hier bei dir nochmals bedanken. Es hat von Anhieb gepasst - nicht nur, weil du so ein sympathisches Auftreten hast, sondern auch, weil du einen so gut auf beide Prüfungen vorbereitet hast. Auf jede Stunde, sei es Theorie oder Praxis gewesen, habe ich mich gefreut, denn durch deine offene, freundliche Art konnte man gar nicht anders.. :):)

    Ich muss gestehen, dass du die erste Fahrschule warst, die ich überhaupt aufgesucht habe. UND ganz wichtig: Ich habe keine Sekunde bereut! Es war eben die richtige Entscheidung.
    Ich bin froh bei dir Fahrschule gemacht zu haben, denn jemand besseres hätte ich mir nicht vorstellen können.

    Danke für die besondere Zeit.. Ich vermisse sie sogar jetzt schon...

    Alles, alles Liebe für die Zukunft und bis bald,
    ganz große Umarmung,

    deine Sophie

  • #26

    Maria Wehner (Mittwoch, 19 September 2012 19:44)

    Ob beruflich oder privat
    wär`s nicht schlecht,
    wenn man ein Auto hat.
    Doch erst mal heißt es sparen, sparen,
    ehe man dann endlich könnte fahren.

    Das Angebot war riesig groß,
    welche Fahrschule ist die Richtige bloß?
    Wer hat das nötige Gefühl,
    und macht bei Fehlern kein Gebrüll?

    Bei Sylvi stimmte die Chemie,
    drum wählte ich auch ganz schnell sie,
    mir die Regeln beizubringen,
    Vorfahrt niemals zu erzwingen
    und was sonst noch wichtig wär
    so im allgemeinen Straßenverkehr.

    Nun hieß es lernen Theorie,
    denn es geht nicht ohne sie.
    Erste Prüfung, gleich gerafft
    erster Teil, der wär geschafft.

    Doch jetzt muss ich fahr`n und schalten,
    und noch kühlen Kopf behalten.
    Wie war das bloß mit Kupplung, Gang
    und wo fahr`n wir jetzt wohl lang?
    Augen bräucht man wie `ne Fliege,
    da ich mir den Hals verbiege.

    Meine Finger sind verkrampft.
    Ob der Motor auch so dampft?
    Leute macht die Straße frei!
    Was hieß dieses Schild doch glei`?

    Mit Sylvi`s Hilfe und fleiß`gem Üben
    ist das Auto heil geblieben.
    Es macht jetzt sogar, was ich will!
    Kuppeln, bremsen mit Gefühl,
    Autobahn und dunkle Nacht
    anfangs hätt ich nicht gedacht,
    dass das jemals funktioniert
    und jetzt hab ich`s doch kapiert.

    Prüfung geschafft, man ging mir die Düse
    Sylvi ich lieg dankbar dir zu Füßen.
    Diese Zeilen hab ich parat.
    Danke, Danke und allzeit Gute Fahrt!!!

  • #25

    Christopher (Mittwoch, 08 August 2012)

    Liebe Sylvi

    danke für die schöne zeit und das du mich nicht aufgegeben hast obwohl ich dir manchmal den letzten nerv geraubt habe ;)
    Bist ne super Fahrlehrerin und es macht echt spass mit dir unterwegs zu sein!!

Fahrschule Sylvi
Inh. Sylvia Kannegießer

Bornaische Str. 128
04279 Leipzig

info@fahrschule-sylvi.de
Tel.: 0341- 25 66 80 50

 

Facebook:

"Fahrschule Sylvi"

 

Geänderte Öffnungszeiten !

 

Wegen Renovierung der Fahrschule ist in der Zeit vom 18.11. bis 30.11.2019 ist leider keine Bürozeit möglich.

 

Ab sofort gibt es ein Jahr Mitgliedschaft beim ADAC und ein 8- stündiges Sicherheitsfahrtraining gratis für alle Fahranfänger.